|
Spielberichte Erste und Frauen vom letzten Wochenende |
|
VfB Frauen kommen mit drei Punkten aus Erlinghausen wieder / Erste auswärts beim SV Sande mit deutlichem Sieg
Frauen:
Zur ungewohnten Zeit – Anstoß am Samstag um 9:30 Uhr – mussten wir auswärts bei RW Erlinghausen antreten. Von der ersten Minute an kontrollierten wir das Spiel über die gesamten 90 Minuten. Wir ließen den Ball von Beginn an sicher durch die eigenen Reihen laufen und kombinierten uns immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Bereits zur Halbzeit stand es 6:0 für uns. Vier Treffer von Julia Poddubskii (3., 22., 30., 39. Minute) sowie zwei Tore von Julie Wolf (17., 36.) sorgten für eine komfortable Führung. Auch in der zweiten Halbzeit erspielten wir uns weitere Chancen, jedoch konnten nur noch zwei davon genutzt werden. Jasmin Nessel erhöhte in der 47. Minute auf 7:0, bevor Julia Poddubskii in der 90. Minute mit ihrem fünften Treffer den 8:0-Endstand markierte. Am Ende gewannen wir das Spiel hochverdient mit 8:0. Erste:
Mit drei Punkten kommt der VfB Salzkotten aus Sande zurück. Dabei waren wir schon früh auf der Siegerstraße. Lasse Heggemann sorgte mit seinen Treffern in der 4. und 12. Minute schnell für die 2:0 Führung. Nick Lobner in der 23. Minute und Alfred Peters in der 28. Minute legten nach und sorgten schon in der ersten Halbzeit mit der 4:0 Führung für klare Verhältnisse. In der zweiten Halbzeit konnte Michalo Giochalas in der 56. Minute sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Lasse Heggemann verwandeltet ein Strafstoß in der 60. Minute zum 6:0 und machte sein drittes Tor des Tages. Ein Eigentor der Gäste in der 62. Minute war das 7:0 aus VfB Sicht. In der Schlussphase passierte nichts mehr und somit ging es mit hochverdienten 3 Punkten zurück nach Salzkotten. Mit nun 50 Punkten konnte der 4. Platz in der Tabelle gefestigt werden. Schon am Freitag, 24.04.26 um 19:30 Uhr geht es weiter, dann kommt der TuS Sennelager ins Hederauenstadion zum Flutlichtfreitag
|