|
Derbysiege sind die schönsten Siege
Zum diesjährigen Derby zwischen unserem VfB Salzkotten und dem SVU füllte sich das Hederauenstadion bis zum Anstoß mit reichlich Zuschauern. In den ersten Minuten hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, wir mussten uns erstmal zurechtfinden aufgrund personeller Umstellungen. Unsere erste Großchance hatte Silas Thiele nach einem Freistoß. Sein Kopfball ging jedoch knapp über das Tor.
Unsere Abwehr sorgte mit leidenschaftlichem Verteidigen weiterhin für das 0:0. Die nächste Großchance für uns hatten wieder Silas Thiele, diesmal landete sein Kopfball nur knapp neben dem Tor. Bis zur Pause wurde nichts mehr zugelassen - so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause waren die Gäste zunächst etwas besser in der Partie. Mit einem Lattenknaller durch Justus Meyerhans-Gülle war unsere Erste dann aber spätestens auch in der zweiten Halbzeit angekommen. Durch starkes Angriffspressing konnten wir den Ball am gegnerischen 16er erobern und Felix Temel machte in der 67. Minute das umjubelte 1:0 für den VfB Salzkotten. Erst in der Schlussphase wurden die Gäste gefährlicher. Unser Kampfgeist war gefordert. Wir konnten noch den ein oder anderen gefährlichen Konter setzen, die allerdings nicht zum 2:0 und somit zur Vorentscheidung genutzt werden konnten.
Unser Torhüter parierte bärenstark in einer 1 gegen 1 Situation und somit blieb es weiterhin beim 1:0 für die Erste.
Zum Schluss warf der Gast nochmal alles nach vorne, doch das half nicht! Zur Freude der Sälzer Fans blieben die drei Punkte im Hederauenstadion.
Mit dem Schlusspfiff konnte man der gesamten Mannschaft nach einem anstrengenden und intensiven Derby die Erleichterung über den Sieg ansehen. Die personellen Ausfälle wurden hervorragend durch Spieler der zweiten Mannschaft und mit viel Einsatz sowie Leidenschaft ausgeglichen. Hoffentlich lässt sich das Gleiche im nächsten Spiel beim VfB Holsen wiederholen. |