Der Umbau des Hederauenstadions geht voran - nun sind alle gefragt. Besuchen Sie die Seite der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG unter

www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/spielplatzgeraete-im-hederauen.

Spieltagsberichte

Hier die Spieltagsberichte vom Pfingstwochenende:

Herren
Einen guten Start legte unsere Mannschaft mit vielen gut herausgespielten Torchancen hin. Für die 1:0 Führung sorgte Alfred Peters, der per Kopf nach einer Ecke einnetze. Die Gäste zeigten aber auch Kampfgeist, den auch für die SG ging es um den vorzeitigen Klassenerhalt. So musste wir noch zwei Gegentore in der ersten Halbzeit hinnehmen und es ging mit 1:2 in die Pause. Die Mannschaft zeigte in der zweiten Halbzeit wieder Charakter und das Spiel wurde noch gedreht.Justus Meyerhans-Gülle sorgte mit seinem Freistoß (Video) zum 2:2 für die Wende. Anschließend konnte Silas Thiele die 3:2 Führung per Kopf erzielen. Bevor der eingewechselte Lasse Heggemann auf 4:2 erhöht. Doch durch den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam nochmal Spannung auf. Unsere Mannschaft konnte die letzten Angriffsversuche der Gäste abwehren und mit dem 4:3 Heimsieg den Klassenerhalt perfekt machen.
Danke auch an die Zuschauer die zur Unterstützung gekommen und wünschen den Gästen viel Erfolg in ihrem letzten Spiel.

Damen
Im letzten Heimspiel der Saison war der schon jetzt feststehende Meister von TuS Eichholz-Remminghaus zu Gast im VfB-Park und die Sensation lag in der Luft.Denn mit dem 1:0 durch Eileen Bödger in der 25 min ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit konnte die 1:0 Führung lange gehalten werden.Doch mit dem Ausgleich in der 75 min haben die Kräfte nachgelassen und in der Folge konnte die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Das Endergebnis von 1:5 aus VfB Sicht war dann doch etwas zu hoch für die sonst starken Leistung des Teams vom Trainer Hans-Jürgen Siegmund. Dem TuS Eichholz-Remminghaus gratulieren wir zur Meisterschaft und wünschen wir viel Erfolg in der Bezirksliga.