Neue Sportgruppe für ältere VfBer

Viele ältere VfBer hängen nach der aktiven Spielzeit, also nach der Ü40/50-Zeit, die Fussballschuhe an den berühmten Nagel. Damit endet oft auch das regelmässige Treffen und Zusammensein mit den "alten Kameraden". Sportlich geht's dann häufig in anderen Sportarten oder auch gar nicht weiter. Leider!
Man verliert sich aus den Augen, trifft sich ggf. noch zu den Spielen der Jugend- und Seniorenmannschaften.

Das wollen wir ändern! Auch mit 60+ (auch jüngere sind natürlich willkommen!) wollen und können wir noch Sport in der Gruppe machen. Das kann mit und ohne Ball geschehen, wichtig ist Bewegung mit Gymnastik und natürlich unter Leitung eines Übungsleiters/in.
Es ist halt alles erlaubt, um fit zu bleiben bzw. zu werden.

Das kleine Kunstrasenspielfeld und bald schon der neue Kunstrasenplatz im Stadion bieten optimale Voraussetzungen dafür. Und nach dem Sport/Training ist sicherlich auch noch Zeit für ein kühles Getränk, zum Klönen,... im/am Vereinsheim.

Auch Nicht-VfBer und Nicht-Fussballler sind herzlich willkommen!

Wenn ihr also grundsätzlich Interesse hieran habt, meldet euch bitte bei
Manfred Bartscht unter 0172/2331870 oder Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

In einigen Wochen ist dann ein erstes Treffen unter Beachtung der Corona-Regeln geplant. Hier wollen wir dann das sportliche Programm nach euren Wünschen und Vorstellungen genauer beschreiben.

Wir hoffen auf viele positive Rückmeldungen!