+++ 2. Etappenziel Corona Laufchallenge – WIR GEMEINSAM FÜR EINEN GUTEN ZWECK +++

Passend zu den frühlingshaften Temperaturen kann die Fußballabteilung des VfB Salzkotten das 2. Etappenziel unserer Corona Laufchallenge verkünden!

Nachdem Deutschland von unseren Aktiven sensationell in drei Wochen zusammen „umkurvt“ werden konnte und unsere Jugend als Belohnung mit einem neuen Satz T-Shirts ausgestattet wird, wollen wir uns in den kommenden Wochen die Partnerstädte unserer schönen Sälzerstadt einmal genauer ansehen. Mit Salzkotten im Zentrum sollen in einem Sternlauf die Städte Bystrice, Belleville, Seefeld und Brüssow erkundet werden – dabei werden die erlaufenen Kilometer aus der Vorwoche bereits mitgezählt!

Den Anfang unserer insgesamt 5236 km langen Laufstrecke macht die wunderschöne tschechische Stadt Bystrice pod Hostýnem, die seit 2009 mit Salzkotten eine offizielle Städtepartnerschaft pflegt und im Osten Tschechiens in der Walachei am Fuße des Berges Hostýn liegt. Dabei muss eine Strecke von 1.556 km (778 km hin und zurück) zurückgelegt werden. Das Stadtgebiet der ca. 300 km östlich von Prag in der Region Mähren gelegenen 8.700 Einwohner-Stadt umfasst fünf Ortschaften auf einer Fläche von 267 Hektar und ist vielen Touristen als Kur- und Wallfahrtsort bekannt. Die Laufleistung unserer aktiven Mitglieder zeigt aufgrund der steigenden Temperaturen wieder einen ansteigenden Trend – so konnten in der zurückliegenden Woche 780 km gemeinsam erlaufen und der Hinweg nach Bystrice bereits hinter uns gebracht werden (s. Foto). Nachdem unsere Kicker also Zeit hatten Bystrice zu erkunden und ein leckeres tschechisches Bier zu genießen, geht es in der kommenden Woche wieder zurück Richtung Heimat, da noch ein langer Weg zum Erreichen unseres 2. Etappenzieles vor uns liegt!

Damit das sonnige Wetter der kommenden Tage sowie das Abtrainieren der Pfunde vom „Angrillen“ am vergangenen Wochenende nicht die einzigen Motivation für unsere Mitglieder ist, hat sich der VfB für das 2. Etappenziel etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Wir konnten Sponsoren finden, die unsere Laufleistung mit einer Spende an eine karikative Einrichtung belohnen werden! Besonders in Zeiten von Corona sind solche Einrichtungen mehr denn je gefordert – die Mitarbeiter stellen wie auch das Ärzte- oder Pflegepersonal die wahren Helden unseres Alltages dar! Dies möchte der VfB Salzkotten im Rahmen seiner Corona Laufchallenge unterstützen und ruft daher seiner Mitglieder auf, auch in den kommenden Wochen gemeinsam Kilometer zu erlaufen unter dem neuen Motto unserer 2. Etappe: „WIR GEMEINSAM FÜR EINEN GUTEN ZWECK“! Zur Auswahl der karikativen Einrichtung sowie zu den Sponsoren, die uns in diesem Rahmen unterstützen, werden wir in einem separaten Sonderbericht weiter informieren! Sollten sich weitere „Gönner“ angesprochen fühlen, dürft ihr uns jederzeit kontaktieren, jeder Euro zählt!

Also lieber VfB’er – ob groß oder klein, aktiv oder passiv: Rein in die Laufschuhe, rauf aufs Rad oder aktiv in den virtuellen Trainingseinheiten! Lasst uns die Erfolgsgeschichte unserer Corona Laufchallenge zusammen weiter schreiben und gemeinsam für einen guten Zweck aktiv sein! Jeder Kilometer bringt uns als Team näher an eine Spende für einen guten Zweck heran und das ist definitiv ein Ziel, für das es sich als Einheit zu kämpfen lohnt! Nutzt das herrliche frühlingshafte Wetter in den kommenden Tagen und präsentiert unsere schwarz gelben Farben weiter auf den Sälzer Straßen!

!Nur der VfB!