zur Vereinsstartseite vom VfB Salzkotten e.V. zur Vereinsstartseite vom VfB Salzkotten e.V.

Team's Ergebnisse Verein Sponsoren Links

VfB - Jugendpaten




+++ VfB Corona Laufchallenge +++

+++ VfB Corona Laufchallenge +++
WIR GEMEINSAM FÜR UNSERE VFB JUGEND

Die Corona Pandemie und der damit verbundene, anhaltende Lockdown machen die Ausübung unseres geliebten Hobbys Fußball – der schönsten Nebensache der Welt – leider aktuell nicht möglich! In diesen schwierigen Zeiten ist einmal mehr, wie auch im auf dem Platz, Disziplin gefragt. Es heißt: Abstand halten, Kontakte reduzieren und Masken tragen.

 

Doch ein kleiner, aufmunternder Hoffnungsschimmer ist durch die Möglichkeit zum Individualsport gegeben. Ob Laufen, Walken, Radfahren, Inline-Skaten, Spazieren, Kräftigungs- oder Stabilitätsübungen – das Angebot um die fußballfreie Zeit sportlich zu überbrücken ist groß! Ein Hindernis, dass viele „Couchpotatos“ allerdings kennen stellt dabei aber oftmals ein großes Problem dar: die fehlende MOTIVATION!

Um unsere VfB-Mitglieder in dieser schwierigen Zeit nicht im Regen stehen zu lassen und um den Vereins- / Teamgedanken zu stärken, ruft der VfB Salzkotten zur ersten Corona Laufchallenge auf. Getreu dem Motto: „Auf dem Fußballplatz aktuell getrennt – aber in der Sache vereint“ möchten wir euch liebe Vfb’er die benötigte Motivation zum Individualsport schaffen! Dabei steht unsere Jugendabteilung im Vordergrund! Sollte es dem Verein als Team gelingen, die Challenge erfolgreich zu absolvieren, wird unsere Jugendabteilung mit einem neuen Satz VfB-Shirts ausgestattet. Aber diese bekommen die Jungs nicht geschenkt, sondern können sie sich zusammen mit allen anderen Mitgliedern aktiv sportlich erarbeiten: WIR GEMEINSAM FÜR UNSERE VFB JUGEND!

Wie sieht unsere Laufchallenge aus?!

Ab Montag, dem 25.01.2020 stellt der Vfb seine Mitglieder vor die Aufgabe als gesamtes „Vereins-Team“ die erste Kilometer-Etappe unserer Lauf-Challenge zu knacken: Ziel der ersten Etappe wird es sein, gemeinsam „entlang der Grenzen rund um Deutschland zu laufen“ (4282 km)! Diese Kilometer können natürlich ganz einfach erlaufen (Joggen, Inliner etc.) und mit den modernen Methoden / Apps „getracked“ werden. Dieses Angebot richtet sich natürlich besonders an unsere Seniorenteams und älteren Jugendmannschaften. Hier geht vorab schon mal ein großer Dank an die Vereine unserer Jugendspielgemeinschaften VfL Thüle und SC Scharmede, die sich bereit erklärt haben, mit ihren SG-Kickern unsere Challenge zu unterstützen!! Um aber auch unsere kleineren Kicker mit ins Boot zu holen, werden unsere Jugendtrainer wöchentliche Kräftigungs- und Stabilitäts-Einheiten über Online-Plattformen (Skype / Zoom) anbieten. Jeder teilnehmende Kicker kann, für die Teilnahme an einer solchen Einheit so ebenfalls 5 km auf das Vereinskonto packen! Auch unsere nicht mehr in den Mannschaften aktiven Mitglieder sind aufgerufen, sich aktiv zu beteiligen und Kilometer zur Erreichung unseres gemeinsamen Ziels beizusteuern (Walking, Spazieren, Radfahren) – meldet Eure Erfolge einfach beim Vorstand oder anderen aktiven Kickern und werdet ein Teil unserer Challenge! Nicht zu vergessen sind natürlich auch unsere Schiedsrichter, denen die Kondition an der Pfeife nicht schaden wird, wenn es nach der Pandemie zur nächsten Spielleitung kommt!

Um die Motivation der einzelnen Teams noch ein wenig anzuspornen und einen kleinen Wettbewerb zu kreieren, werden sich unsere Mannschaften dazu noch individuelle, von den Trainern vorgegebene Wochen- und Monatsziele setzen, die der Verein bei Zielerreichung mit erfrischenden Getränken nach dem ersten Punktspiel beim hoffentlich bald kommenden Re-Start belohnen wird!

Dazu – sowie zu vielen anderen Dingen unserer Laufchallenge (aktueller Stand, Interviews mit Trainern / Spielern, Mannschaftsziele) werden wir in den kommenden Wochen auf unseren Medien (Facebook, Homepage) berichten. Haltet also immer eure Augen und Ohren auf. Also liebe VfB’er: Runter vom Sofa, rein in die Laufschuhe. Lasst uns in der Corona Zeit gemeinsam sportlich sein, lasst uns als Verein zusammen schwitzen und unsere Jugend mit neuen Shirts belohnen!

 

WIR GEMEINSAM FÜR UNSERE VFB JUGEND!

Nur der VfB!

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner