2. Mannschaft siegt zum Auftakt

Die 2. Mannschaft trat zum Saison-Auftakt bei der SG Mantinghausen/Verlar II und kam mit drei Punkten wieder.

Zum Spiel : Die Zwote übernahm von Anfang an das geschehen und setzte den Gegner stark unter Druck und zwang ihn zu Fehlern im Spielaufbau. Die daraus entstandenen Chancen haben die Sälzer leider nicht in Tore verwandeln können, da der letzte Pass zu ungenau war. Nach 20 Minuten zeigte auch Mantinghausen, dass sie Fussball spielen können und kombinierten sich ordentlich durch das Mittelfeld. Und so neutralisierten sich die Mannschaften und es ging mit 0:0 in die Kabine.

Die Schwarz-Gelben wollten eine Reaktion zeigen und startete gut in Hälfte 2. Aber die erste gefährliche Standardsituation für die Heimmannschaft und ein durcheinander in der Abwehr der Sälzer führte zur glücklichen Führung der Gastgeber. Das war der Weckruf für die Zwote. Tempo und Druck wurden erhöht und so kam man zu eigenen Chancen. Kapitän Benny Hagedorn war es der einen zu kurz geklärten Ball aus 18 Metern gefühlvoll ins linke obere Eck zum 1:1 versenkte. Doch damit waren die Sälzer nicht zufrieden und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest . Die angesetzten Konter der Gastgeber wurden vom Defensiv-Verbund im Keim erstickt. Chancen um Chancen wurden vergeben, so dass man schon von fahrlässiger Chancenverwertung sprechen konnte. Doch die Mühen wurden belohnt und so war es Linksverteidiger Daniel Neculca, der nach einem Durcheinander im 16er den Ball per Kopf über den Keeper lupfte. Ein glücklicher aber verdienter Sieg der Zwoten, da man mehr vom Spiel hatte und einfach die zahlreichen Torchancen nicht verwandeln konnte.