1. Mannschaft 2-2 gegen Haaren/Helmern

Die 1. Mannschaft des VfB spielt gegen die SG Haaren/Helmern 2:2 Unentschieden.

Dabei sah unsere Erste bis eine Viertelstunde vor Schluss wie der sichere Sieger aus.

Thomas Wegener hatte in einer vom VfB dominierten guten ersten Hälfte den VfB zunächst in Front gebracht (19. Min.). Die SG wurde im ersten Abschnitt nur einmal gefährlich als der Unparteiische in der 25. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte. Doch VfB-Keeper Marcel Spielmann hielt den Strafstoß. Kurz vor der Pause schoss Ramil Zimmer dann das bis dahin verdiente 2-0 für die Voits-Elf.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie und es gab auf beiden Seite wenig Chancen. In der 76. Minute fiel dann wie aus heiterem Himmel der 1-2 Anschlusstreffer. Die Gäste witterten nun Morgenluft und kamen in der 81. Minute durch einen diesmal verwandelten Elfmeter zum 2-2 Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Fazit: Der VfB holt den ersten Zähler in dieser Saison. Nach diesem Spielverlauf ist man natürlich enttäuscht, nicht alle drei Punkte in Salzkotten behalten zu haben.

Ausblick: Weiter geht es für die Sälzer am Sonntag, 8.9.19, mit der Partie beim TSV Tudorf.