Der Umbau des Hederauenstadions geht voran - nun sind alle gefragt. Besuchen Sie die Seite der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG unter

www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/spielplatzgeraete-im-hederauen.

Ü32 scheitert im Viertelfinale im Neunmeterschießen

Die Ü32-Mannschaft des VfB scheidet bei den diesjährigen Ü32-Kreishallenmeisterschaften unglücklich im Neunmeterschießen aus. Zuvor hatte man die Gegner in der Gruppenphase klar dominiert.

Nach einem 2-0 Sieg im ersten Spiel gegen Ausrichter Hövelhof (Tore: Baumann u. Tiggesmeier), holte man in der zweiten Partie ein 1-1 Unentschieden gegen GW Espeln. (Treffer durch Weilandt). Anschließend siegte die Traditionsmannschaft durch ein Tor von Christian Clausmeyer mit 1-0 gegen den SuS Westenholz. Im letzten Gruppenspiel schoß das Team von Kapitän Stefan Weilandt die DJK Mastbruch dann mit 4-0 aus der Halle. Erneut trafen Frank Baumann, Stefan Weilandt selbst und Doppelpacker Thomas Tiggesmeier.

Somit zog man als Gruppensieger in die Finalrunde ein. Leider hatte die Ü32 bis dahin fast 5 Stunden Pause, da erst die Gruppen C u. D ihre Vorrunde austragen mussten. In einem hart umkämpften Spiel reichte es nach 12 Minuten nur zu einem 0-0 gegen Atteln/Henglarn, die dann im Elfmeterschießen das glückliche Ende für sich behielten.

Fazit: Trotzdem eine tolle Leistung der Ü32, die sich wieder einmal von seiner allerbesten Seite zeigte.

Für die Sälzer spielten: Markus Schmidt, Christian Clausmeier (1 Tor), Ralf Mollemeier, Frank Baumann (2), Thorsten Segin, Thomas Tiggesmeier (3), Stefan Weilandt (2) und Christian Fretter