1. Mannschaft am Sonntag in Scharmede

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag beim SC Concordia Scharmede. Anstoß ist um 15.00 Uhr in der qwellcode-Arena am Stangenweg.

Nach dem Spielabbruch vom Donnerstag will das Team von Levan Dzidziguri nun im Derby versuchen, weitere Punkte zu sammeln, um sich ins Mittelfeld vorzuschieben.

Doch die Concordia ist gut in die Saison gestartet und holte aus den ersten 5 Partien 9 Zähler. Unter der Woche verlor die Mannschaft von Trainer Jürgen Hochrein allerdings zum ersten Mal mit 2-3 gegen den Delbrücker SC. Besonders auf Manuel Braune und Benedikt Ball müssen die Sälzer aufpassen, denn die beiden haben genau die Hälfte (6) aller Scharmeder Treffer (12) erzielt.

Beim VfB war man über den Spielabbruch wg. des Flutlicht-Ausfalls natürlich nicht erfreut. Hatte man sich gegen Grün-Weiß Paderborn doch einiges ausgerechnet. Personell sieht es bei den Sälzer nämlich auch wieder sehr gut aus, so dass man durchaus mit einigem Selbstvertrauen in Scharmede antreten kann.

Damit es mit dem 2. Saisonsieg klappt, benötigt die Erste selbstverständlich auch wieder die Unterstützung der Sälzer Fans. Nach dem tagelangen schlechten und regnerischen Wetter sollen es passend zum Sonntag auch wieder sonnige 19 Grad werden. Wünschen wir den Schwarz-Gelben also viel Erfolg beim Duell mit Grün-Weiß.

Schiedsrichter der Partie ist Kai-Nils Koss von der DJK Mastbruch.

Kein Licht mehr am Donnerstag, außer unter dem Verkaufsstand im VfB-Park.