Ü40 wird 5. bei den Westdeutschen Meisterschaften

Bei den Westdeutschen Meisterschaften erreicht unsere Ü40-Mannschaft den 5. Platz.

Dabei verkauften sich unsere Jungs, die von zahlreichen Sälzer Fans unterstützt wurden, sehr sehr gut.

VfB-Kapitän Stefan Weilandt konnte wie berichtet fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, wobei einige Spieler angeschlagen in das Kleinfeldturnier gehen mussten. Das machte sich im späteren Verlaufe des Tages bemerkbar, da bei einer Spielzeit von jeweils 1x 20 Minuten am Ende doch die Kräfte nachließen.

In der ersten Begegnung gegen Arminia Bielefeld bot man den Profis lange Paroli und die Ü40 führte nach Toren von Thorsten Segin und Stefan Weilandt, die mit ihren platzierten Schüssen Ex-Bundesliga-Keeper Georg Koch keine Chance ließen, mit 2-1. Doch der DSC war letzlich zu stark, so dass man noch mit 3-2 verlor.

Im folgenden Spiel gegen den späteren Turniersieger vom FC Hennef05 hielten unsere Jungs gut mit, doch auch hier musste man leider eine Niederlage (0-2) unterschreiben.

In der dritten Partie gegen Niederwenigern zeigte unsere Ü40 dann, was in ihr steckt, denn nach einem frühen Rückstand drehten sie die Begegnung durch toll herausgespielte Tore von Christian Fretter und Stefan Weilandt mit 2-1. Leider musste man in der Schlussminute den 2-2 Ausgleich hinnehmen.

Danach traf man auf die Ex-Profis des Bundesligisten Bayer Leverkusen, die u.a. mit Markus Feinbier, Mike Rietpietsch und Markus Happe angetreten waren. Nachdem Bayer die ersten beide Spiele verloren hatte, zeigten die TSVer ausgerechnet gegen den VfB, was sie noch können und so endete die Begegnung mit 5-1 für Bayer. Stefan Weilandt traf für die Sälzer und der wieder einmal sehr gute VfB-Keeper Markus Schmidt verhinderte dabei sogar noch eine höhere Niederlage.

Im letzten Spiel musste man sich dann noch dem späteren Vize-Meister vom VfB Speldorf aus Mühlheim geschlagen geben.
Um mal zu verdeutlichen, mit welchen Akteuren die Gegner so unterwegs waren, teilten diese der Redaktion u.a. mit, dass kein Spieler der Speldorfer niedriger als Oberliga gekickt hat.

Fazit: Ein toller Event an einem sonnigen Nachmittag endete für die Sälzer letztlich mit dem 5. Tabellenplatz. Die Ü40 hat sich wie immer super präsentiert und konnte nach einer "langen Nacht" in Duisburg erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

Für die Sälzer spielten: Markus Schmidt, Frank Lottmann, Henrik Buckler, Reinhard Plattmann, Olaf Strzoda, Thomas Tiggesmeier, Frank Baumann, Christian Fretter (1 Tor), Thorsten Segin (1) und Stefan Weilandt (3).

Danke schön: Ein ganz herzlicher Dank geht an unsere Fans, nämlich die Spielerfrauen Annette Henning, Claudia Strzoda und Britta Schindewolf sowie Physiotherapeut Uwe Schilling, der mit Frau Corinna angereist war. Dazu waren noch Bernd Schindewolf, Wolfram Schneider und der verletzte Mike Rademacher in Duisburg dabei.

Hier das Team:

und einige Impressionen: