1. Mannschaft am Sonntag gegen Büren

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag gegen den SV21 Büren. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Hederauenstadion. Treffen des Teams von Andrej Kostylew bereits um 13.45 Uhr im Sportheim.

Trotz guter Leistung gegen Brenken und in Steinhausen sowie insgesamt 5 erzielten Toren reichte es für unsere 1. Mannschaft nur zu einem Punkt aus den letzten beiden Partien.

Der SV21 Büren hingegen schoß in den beiden vorangegangen Begegnungen gegen die Top-Teams aus Upsprunge und Anreppen gar kein Tor und verlor beide Spiele somit auch verdient. Das Team von Ex-VfB-Coach Babbi Nassery ist aktuell Tabellenachter mit 29 Punkten und hat auswärts (16) mehr Punkte geholt als zuhause (13). Den letzten Sieg auf fremden Boden gab es Anfang April beim wichtigen 1-0 in Verlar. Seitdem hat sich der SV21 wohl auch sämtlicher Abstiegssorgen entledigt und wird in Salzkotten frei aufspielen können.

Beim VfB war den Kickern von Andrej Kostylew die Enttäuschung am Donnerstag ins Gesicht geschrieben, denn nach einer wieder einmal kämpferisch einwandfreien Leistung reichte es nur zu dem einen bereits oben angesprochenen Punkt. Doch nun gilt es die Köpfe oben zu behalten und gegen Büren genauso engagiert aufzutreten wie gegen Brenken. Für Sonntag stehen dem Coach mit Alex Leer und Thomas Peters zwei Spieler zur Verfügung, die am Donnerstag noch fehlten.

Für das Wochenende werden sonnige 14-16 Grad gemeldet, so dass auch wieder zahlreiche VfB-Anhänger ins Hederauenstadion strömen sollten. Hoffen wir also, dass es mit einem Dreier gegen die Nassery-Elf klappt.

Schiedsrichter der Partie ist mit Kevin Gniosdorz vom FSV Wünnenberg/Leiberg einer der Besten im Sportkreis Büren.